Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz.

Mitmachtänze 2020

 

Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Tanzangebotes :" Mitmachtänze für Jung und Alt"

Gegen 10.00 Uhr schicke ich Ihnen diese Mail. Ich denke an unseren Tanzbeginn und stelle mir vor, wie einige Eifrige schon die Stühle stellen, die Gläser und den Sprudel holen... und dann geht es los, zuerst durch den Raum gehen... dann die Polonaise, um Raum und die lieben Anwesenden zu "sichten"... eine Vielfalt von tanzbegeisterten Menschen farbig in ihrer Kleidung und unterschiedlich in ihrem Wesen. Alle vereinen sich in der Musik und Bewegung. Ach, was wäre es schön...

Leider klappt es nicht, wir wollen nicht Trübsal blasen, sondern das Beste aus der Situation machen: eins der besten Dinge ist sicherlich Bewegung, Bewegung, Bewegung... wir hatten zum 8. Mai beim Kursverlauf, etwas Besonderes geplant. CHRISTIAN BELLEBAUM, Physiotherapeut, wäre in unseren Kurs gekommen, um uns bei unserem Bemühen, der Bewegung Raum zu geben fachlich zu unterstützen, Er wollte mit uns darüber sprechen, wie guter Selbstgebrauch (Bewegung) des Körpers zu Wohlbefinden und sogar zu weniger Schmerzen führen kann. Leider, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut.

Stellen Sie sich vor: mein Mann und ich sind 4 Wochen in Quarantäne und so intensiv, dass unser Auto, als ich damit fahren wollte, streikte... jetzt haben wir die Auflage, das Auto jeden Tag zu bewegen;  ich hatte mir ausgedacht, zum Friedhofswald auf den Wellersberg zu fahren... wir haben dort einen Familien- und Freundschaftsbaum gekauft.  Dort oben herrscht eine ganz besondere Atmosphäre... ich gehe meines Weges, freue mich an den knospenden Buchen und stelle mir vor, dass ich mich an den Baum lehne und in die Sonne gucke.  Plötzlich: "BARBARA"..... "BARBARA".... und da sitzt mitten im Friedhofs-Wald, an einen Baum gelehnt, mit Trinkflasche neben sich und Rucksack, unsere Tanzfreundin Christa Denker... und da haben wir geschwätzt von Baum zu Baum...herrlich...

Ich habe mir vorgenommen, jeden Freitag  - anstelle des Tanzens - eine Mail zu schicken; falls Sie noch Mailadressen kennen, bitte an mich senden, damit ich sie dann mit meinen vorhandenen abgleichen kann.

Bleiben Sie bewegt!  Danke für alle Post, alle Telefonate, alle Mails...und dann noch für die schöne Fotocollage von Marianne.... ich freue mich total.

Es grüßen Sie ganz herzlich Barbara Kerkhoff und Lucia Schwarzwälder - bis zum nächsten Mal.

 

Brief von Barbara an die Teilnehmer des Tanzkurses:

https://alteraktiv-siegen.de/media/Unser_Quartier/Freitagsmail_fuer_alle_Tanzbegeisterten_des_Angebotes.pdf

https://alteraktiv-siegen.de/media/Unser_Quartier/Mitmachtaenze_2020/Freitagsmail_von_Barbara_mit_Link_zum_Video.pdf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitagsmail von Barbara vom 15.05.2020

Freitagsmail von Barbara vom 22.05.2020

Freitagsmaill von Barbara vor Pfingsten 29.5.2020

Freitagsmail von Barbara vom 5.6.2020

Freitagsmail von Barbara vom 12.06.2020

Freitagsmail von Barbara zum 19.06.2020

Freitagsmail von Barbara vom 02.08.2020

Fotos vom Tanzen in Corona

 

 

© Verein ALTERAktiv Siegen-Wittgenstein e.V. Stand: 08/2020
Alt sein ist eine herrliche Sache, wenn man nicht verlernt hat, was anfangen heißt ( Martin Buber )