Verkehrssicherheitsschulung

 

Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) sucht Moderatorinnen und Moderatoren für das Programm "sicher mobil"

Interessierte, die älteren Menschen das Thema Verkehrssicherheit nahebringen wollen, können sich zu Moderatorinnen und Moderatoren im Programm "sicher mobil" ausbilden lassen, das der Deutsche Verkehrssicherheitsrats (DVR) in Kooperation mit dem VCD durchführt.

Der Verein ALTERAktiv Siegen-Wittgenstein e.V. sucht deshalb einen versierten Verkehrsteilnehmer, der mit uns in diesem Programm zusammenarbeiten möchte. Er sollte bereit sein, an einer solchen Schulung des DVR teilzunehmen und anschließend kompetent sein Wissen in Veranstaltungen im Raum Siegen-Wittgenstein an ältere Menschen weiterzugeben. Aufgeschlossenheit und einfühlsames, sicheres Auftreten sind Voraussetzung.


Weitere ausführliche Informationen finden Sie hier

http://www.dvr.de/programme/senioren/titel.htm

http://www.dvr.de/programme/senioren/ausbildung.htm

Der nächste Schulungstermin auf Anfrage
Kosten für An-/Abreise und Unterkunft werden vom DVR übernommen.

Interessierte melden sich bitte unter:
info@senioren-siegen.de
oder unter Telefon 0271 - 2339425 - Fax: 0271 - 2346077

 

© Verein ALTERAktiv Siegen-Wittgenstein e.V. Stand: 12/2016
[ Alt sein ist eine herrliche Sache, wenn man nicht verlernt hat, was anfangen heißt ] ( Martin Buber )