Sommerfest 2017

(Unterseite von: Aktuelles)

Sommerfest am 7.9.2017 im MGZ: ALTERAktiv feiert bezauberndes Sommerfest

Fotos: Klaus Reifenrath

Bei all der Aktivität des Vereins ist einmal im Jahr auch ein gemeinsames Fest angesagt.. So trafen sich am Donnerstag, dem 7. September ca. 60 Mitglieder des Vereins ALTERAktiv  Siegen-Wittgenstein e.V. im Mehrgenerationenzentrum der Martinigemeinde in Siegen zum lockeren Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und später bei deftigem Grillgut mit leckeren Salaten. Natürlich alles selbstgemacht. Ein guter Rahmen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und auch die Mitglieder der anderen Arbeitsgruppen im Verein und deren Arbeit besser kennenzulernen.

Das griff dann auch der besondere Gast des Nachmittages, Thorsten Rosenthal mit seiner „Zauberkiste“ auf. Er sprach in seinem Auftritt einige der unterschiedlichen Tätigkeiten des Vereins direkt an:

Für das Repaircafé hatte er z.B. eine vertrackte Installation seines Badewannenzu- und -abflusses mitgebracht in der Hoffnung, hier eine Lösung des Problems zu finden, und für das Senecafé stellte er seine hoch spezialisierte Ausführung eines Computersystems vor, mit dem unglaubliche Dinge möglich wurden. Zwei der Gäste ließ er gemäß dem Motto des Vereins sogar aktiv an seiner Zauberei teilnehmen. Beim späteren Grillen im Freien kam dann auch noch sein Flohzirkus mit einem besonders begabten, sportlichen Floh zum Einsatz, ein voller Erfolg..

Wie sehr sich die Mitglieder des Vereins ALTERAktiv auf der Höhe der Zeit befinden zeigte das gemeinsames „Rudelsingen“ zum Abschluss, aktiv im Alter, das ist die Devise..

Anne Ahlhäuser, Pressesprecherin


Seite: 
© Verein ALTERAktiv Siegen-Wittgenstein e.V. Stand: 12/2016
[ Alt sein ist eine herrliche Sache, wenn man nicht verlernt hat, was anfangen heißt ] ( Martin Buber )